René Sydow

Künstlerhaus Altes Amtsgericht BB

"Die Bürde des weisen Mannes"

www.rene-sydow.de

René Sydow balanciert in seinem abendfüllenden Programm zwischen klugen Texten und scharfer politischer Satire. Und er stellt dabei hochintelligente Fragen. Es ist kein Schaden, wenn sie noch ein bisschen im Ohr bleiben:
- Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war?
- Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt?
- Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi?
- Wer ist schuldig an diesem Elend?
- Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?
In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett zum Denken und zum Lachen, dabei absolut auf der Höhe der Zeit. „Sydow geht konzentriert und wählerisch mit dem Wort um“

Zurück